08.07.2015 Schlemmertag „Vive la France“ im PRO VITA Seniorenpflegeheim „Am Rosenhag“

28. Juli 2015 vom PRO VITA Seniorenpflegeheim Am Rosenhag
Schlagworte: , , , , , , , , , ,

Am 8. Juli 2015 fand unser monatlicher Schlemmertag, diesmal unter dem Motto „Vive la France“ statt. Unsere Schlemmertage ziehen sich über den ganzen Tag. Morgens wird das Thema in der Gruppenstunde behandelt. Das heißt, es werden Rätsel gelöst und Lieder zum Thema gesungen. Zum Mittagessen gibt es dann das entsprechend angekündigte Gericht. Zum französischen Tag wurde als Vorspeise französische Zwiebelsuppe, als Hauptgericht Coq au Vin mit Herzoginkartoffeln und als Dessert Mousse au chocolat serviert. Zum Kaffee gab es für jeden einen Elair. Zum Abendessen wurde dann Flammkuchen angeboten. Die Schlemmertage werden gut von den Bewohnern angenommen, wer jedoch dieses Essen nicht möchte, kann sich die angebotene Alternative wählen.

 

Schlemmertag Frankreich

Schlemmertag Frankreich

Frau Marschallek genießt Ihr Essen mit einem Gläschen Wein

Frau Marschallek genießt Ihr Essen mit einem Gläschen Wein